Heute um 13 Uhr endete die jährliche Partner-Tagung des Agentur Mary Poppins- Franchise-Systems. Jedes Jahr findet die Tagung in einer anderen Stadt der 15 Standorte der Franchisepartner in Deutschland statt. Dieses Mal in Erlangen bei dem Standort Erlangen/Nürnberg. Vom 21.09. bis 22.09.2018.

Titel-Thema war: Vom „Personallieferanten“ zum kompetenten Arbeitgeber- und Personalberater. – Unter Berücksichtigung des allgemeinen Arbeitskräftemangels.

Die Agentur Mary Poppins profitiert vom Arbeitskräftemangel und das Franchise-System ist der festen Überzeugung, dass gute Personalvermittler hiervon profitieren. Denn wenn Arbeitgeber immer schwieriger Personal selbst finden, wenden Sie sich umso eher an Profis. Die erheblich gestiegenen Umsätze und Gewinne der Franchisepartner belegen den Erfolg.

In der Tagung und in dem Workshop wurde der Fokus auf eine noch größere Steigerung in der Qualität in der Beratung und dem Service für die BewerberInnen, also die Arbeitssuchenden bzw. Stellensuchenden gelegt. Für eine Beratung und Interviewführung, welche noch mehr Wert auf das passgenaue Anbieten der in Frage kommenden Stellenangebote legt. Auf Grund der sehr hohen Nachfrage nach Hauspersonal bei der Agentur Mary Poppins haben die Agentur-Inhaber immer mehr die Möglichkeit den qualifizierten Bewerbern individuell zu helfen. Und weil der Arbeitgebermarkt sich in einen Bewerbermarkt gewandelt hat, geht das Franchise-System Agentur Mary Poppins mit der Zeit und nutzt diese Chance. Der Geschäftsführer der Agentur Mary Poppins GmbH und der Franchise-Zentrale Oliver Ehrcke: „Es herrscht eine Goldgräberstimmung bei uns! Beratung für Personal sowie Arbeitgeber sind in diesen Zeiten immer wichtiger und wir kennen den Arbeitgeber- und Bewerbermarkt im Hauspersonalbereich in ganz Deutschland sehr gut.“